www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Son 14. Aug 2016 16:44

Maria ist mit Leib und Seele im Himmel verherrlicht

(stjosef.at/predigten) Großes hat der Herr getan an Maria, seiner demütigen Magd! In Anlehnung an das „Magnificat“, jenes Lob- und Preislied auf Gott, das Maria gemäß dem Lukas-Evangelium bei ihrem Besuch bei Elisabeth vorgetragen hat, wollen auch wir die Größe des Herrn preisen und seine Macht lobsingen, wie er diese gezeigt hat an der Jungfrau und Gottesmutter Maria.

Maria wurde mit Leib und Seele in die Herrlichkeit des Himmels aufgenommen. So zeigt sich an ihr, wie der Mensch gemäß dem Plan Gottes sein soll und welche große Verheißung uns allen gilt. In Maria tritt uns die Kirche in ihrer Vollendung entgegen. Wenn wir auf sie blicken, dann ist uns ihre Verherrlichung bei Gott ein Zeichen der Hoffnung für uns alle.

Lesen Sie die Homilie zum Hochfest der Aufnahme Marias in den Himmel (15.08.2016) im Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024