www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Die 18. Okt 2016 21:46

Salzburger Erzbischof Lackner war im Franziskanerhabit auf dem Jakobsweg

(kirchen.net) "Ich bin dann mal weg": Dieser Titel des bekannten Jakobsweg-Reiseberichts des deutschen Entertainers Hape Kerkeling galt in den vergangenen Wochen auch für den Salzburger Erzbischof Franz Lackner. 25 Tage lang pilgerte er zu Fuß auf dem Jakobsweg von den französischen Pyrenäen bis ins spanische Heiligtum Santiago de Compostela. Und zwar "als Dank für das Leben, als Dank für die Berufung zum Bischof und als große Bitte, dass wir in Europa zur Gabe des Lebens auch Ja sagen", wie Bischofssprecherin Heidi Zikulnig mitteilte. Im Interview mit Julia Wadl vom Rupertusblatt hat er von den Begegnungen, beeindruckenden Erlebnissen und den ganz praktischen Problemen des Pilgerns berichtet.

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024