www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Mo 29. Mai 2017 20:44

10 Jahre Weihbischof, 25 Jahre Priester, 50 Jahre alt

(presse.kirche.at) Der St. Pöltner Weihbischof Anton Leichtfried wird am 30. Mai 50 Jahre und wurde vor 10 Jahren zum Bischof und vor 25 Jahren zum Priester geweiht. Dieses Dreifachjubiläum feierte die Diözese St. Pölten am Sonntag, 28. Mai, mit einer Andacht im vollen St. Pöltner Dom. Anschließend waren alle Priester, Diakone, Ordensleute, pastoralen Mitarbeiter/innen und alle anderen Gläubigen zu einer Agape im Bildungshaus St. Hippolyt geladen. Weihbischof Leichtfried bat, von Geschenken abzusehen und soziale Projekte zu unterstützen. Damit wurde das Mutter-Kind-Haus in St. Pölten unterstützt sowie die Caritas-Kampagne gegen Hungersnot in Ostafrika.

Bischof Klaus Küng würdigte den Dreifach-Jubilar. Er sei sicherlich nicht in einer einfachen Zeit Regens des Priesterseminars geworden und habe Heilungsprozesse ermöglicht. Mit ihm als Weihbischof habe es damals eine regelrechte Aufbruchsstimmung gegeben, weil er sehr beliebt sei in der Diözese und bei den pastoralen Mitarbeiter/innen großes Vertrauen genieße. Bischof Küng versprach auch gleich: Wer immer neuer Bischof von St. Pölten wird, Weihbischof Anton Leichtfried werde viele Arbeiten erhalten.

Lesen Sie mehr!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024