www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSep

Sam 29. Juli 2017 10:49

29. Theologische Sommerakademie in Aigen: 100 Jahre Fatima

(news.stjosef.at)  Vom 28. August bis 30. August 2017 findet im Vereinshaus in Aigen im Mühlkreis die 29. Internationale Theologische [mehr]

Sam 29. Juli 2017 10:40

Das große Los haben wir längst schon gezogen

(spindelboeck.net) Angenommen, Sie würden den Lotto-Hauptgewinn erzielen oder sogar einen „Super-Jackpot“ knacken … Wie würden Sie dann reagieren? [mehr]

Mit 26. Juli 2017 21:51

Weiche, Satan!

(katholisch.de) "In zwei Jahren hätte er sein Diamantenes Jubiläum gefeiert, 60 Jahre als Priester", heißt es im Lebenslauf Jacques Hamels, den sein [mehr]

Mit 26. Juli 2017 21:47

"Ehe für alle" bedeutet Quadratur des Kreises

(dersonntag.at) In unserem Nachbarland Deutschland sorgte vor ein paar Wochen eine historische Entscheidung für Unverständnis und Ärger bei den einen [mehr]

Sam 22. Juli 2017 09:50

Mehr Mut, den Glauben zu leben

(presse.kirche.at)  „Glauben heißt Leben. Wer an seinen eigenen Schöpfer glaubt, ist dem Leben näher als je zuvor“, betonte Bischof Klaus Küng bei [mehr]

Sam 22. Juli 2017 09:47

Verwendet es zum Guten

(predigtdienst.net) Jesus selbst legt sein Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen aus und dieser Auslegung wollen wir uns anschließen. Der Sämann ist [mehr]

Sam 15. Juli 2017 10:35

Fatima: Umkehr und Sühne als Weg zur ewigen Freude

(stjosef.at/predigten) Die Gottesmutter Maria hat vor 100 Jahren in Fatima die drei Hirtenkinder Lúcia dos Santos, Jacinta Marto und Francisco Marto [mehr]

Sam 15. Juli 2017 10:33

Das Wort Gottes möge reiche Frucht bringen in unseren Herzen

(stjosef.at/predigten) Jesus erzählt im Gleichnis von einem Sämann, der den Samen aussät. Je nachdem, wohin dieser Samen fällt, bringt er Frucht. Es [mehr]

Fr 7. Juli 2017 21:37

Geistliches Testament von + Kardinal Joachim Meisner

(domradio.de) Im Jahre 2011 hat der am Mittwoch verstorbene Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner sein geistliches Testament verfasst. Im [mehr]

Fr 7. Juli 2017 21:34

Mein Joch ist sanft und meine Bürde leicht

(stjosef.at/predigten) (JSp) Jesus sagt uns im Evangelium dieses Sonntags, dass sein Joch sanft und seine Last leicht ist (vgl. Mt 11,30). Gott will [mehr]

Fr 7. Juli 2017 21:32

Was ist Güte?

(predigtdienst.net) Jesus sagt heute im Evangelium. „Lernt von mir. Ich bin gütig und von Herzen demütig.“ Es sind zwei Eigenschaften oder besser [mehr]

Sam 1. Juli 2017 22:18

Erzbischof Luis Ladaria ist neuer Präfekt der Glaubenskongregation

(radiovatikan.de) Führungswechsel an der Spitze der Glaubenskongregation: Der Papst hat Erzbischof Luis Ladaria zum neuen Präfekten des Dikasteriums [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2017