www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 22. Juli 2017 09:50

Mehr Mut, den Glauben zu leben

(presse.kirche.at) 

„Glauben heißt Leben. Wer an seinen eigenen Schöpfer glaubt, ist dem Leben näher als je zuvor“, betonte Bischof Klaus Küng bei der Präsentation der aktuellen Plakatkampagne der Diözese St. Pölten im Kreuzgang des Domes. Christ-Sein sei keine Verhaltensweise, sondern die „Bejahung der eigenen Existenz im Angesicht Gottes“. „Haben wir wieder mehr Mut, unseren Glauben aus ganzen Herzen zu leben und auch zu bekennen“, so Küng. Fünf Sujets zum Thema „Glauben“ im unverwechselbaren gelb-weißen Design der bereits 12. Sommerkampagne sind zurzeit im gesamten Diözesangebiet plakatiert.
Die diesjährige Sommerkampagne wolle auf die Verbindung des Menschen mit Gott hinweisen, wie Bischof Küng ausführte. „Die Plakate zeigen unseren Glauben im öffentlichen Raum und sollen Wegweiser sein. Denn unser Glaube ist Teil unseres Lebens, er ist Teil unseres Landes, er ist ein Geschenk das wir auch pflegen dürfen und müssen. Gott ist der Herr der Geschichte, der Schöpfer des Himmels und der Erde. In Jesus kommt er auf uns zu. In diesem Sinn weisen die Sujets auf zentrale Inhalte unseres Glaubensbekenntnisses hin.“ - Lesen Sie noch mehr!

Hier können Sie die einzelnen Sujets betrachten!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024