www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 14. Okt 2017 09:22

Der heilige Rosenkranz: 100 Jahre Botschaft von Fatima

(predigtdienst.net) Wir befinden uns im Oktober und das ist der Rosenkranzmonat. Daher heute ein paar Worte über den Rosenkranz. Heuer ist auch in Fatima ein Jubiläum. Vor 100 Jahren ist die Gottesmutter in Fatima 1917 erschienen und dort hat die Muttergottes von den drei Hirtenkindern den Rosenkranz gewünscht und sagt: "Ich bin die Königin des Rosenkranzes!". Daher ist dieser 13. Oktober 1917 der absolute Höhepunkt der Geschichte des Rosenkranzes. Bei allen Erscheinungen hat die Muttergottes den Wunsch geäußert, täglich den Rosenkranz zu beten. Königin des Rosenkranzes bedeutet also die absolute Vorrangstellung dieser Gebetsweise unter allen gewiss auch empfehlenswerten Gebeten der Volksfrömmigkeit. Der Rosenkranz nimmt nach der hl. Messe und dem Brevier den ersten Platz ein.

Man könnte jetzt noch an viele andere Ereignisse erinnern, wo der Rosenkranz das erfolgreiche Zufluchtsmittel der Christen war.

Bei der ersten Erscheinung hat Lucia die Gottesmutter gefragt: „Warum kann dich Franzisco nicht sehen bei der Erscheinung?“ Sie bekam zur Antwort: „Er soll den Rosenkranz beten, dann wird er mich sehen!“ Er betete sechs oder sieben Ave Maria, dann sah er plötzlich die Frau vor sich stehen. Dies sagt sie auch uns. Habt Vertrauen! Betet den Rosenkranz. Er kann wirkliches Großes vollbringen. Wenn wir den Rosenkranz beten, werden auch wir einmal die Gottesmutter sehen. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024