www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 15. Dez 2017 22:20

Gaudete - Freuet euch!

(spindelboeck.net) „Der Herr ist nahe.“ So lautet die frohe Botschaft dieses 3. Adventsonntags. Im Eröffnungsvers der heiligen Messe verbindet sich damit die Aufforderung: „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit!“ Und als ob dies noch nicht genügen würde, wiederholt der Apostel Paulus im Philipperbrief diesen Aufruf, der eine Ermutigung darstellt: „Noch einmal sage ich: Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe.“ (Phil 4,4–5)

Nur mehr eine Woche trennt uns vom 4. Adventsonntag, der in diesem Jahr zugleich der Heilige Abend ist. Unser Herz soll sich in freudiger Erwartung auf Gott hin ausrichten, denn sein Heil ist uns verheißen. Ja, der Retter wird kommen, Christus der Herr!

Lesen Sie die Homilie zum 3. Adventsonntag B (17.12.2017) von Prof. Josef Spindelböck im Wortlaut!

Es gibt auch eine Predigt von Pfarrer Mag. Christian Poschenrieder.

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024