www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 24. Feb 2018 09:02

Der Berg der Verklärung

(predigtdienst.net) Die diesjährige Fastenzeit möchte ich nützen mit den Predigen, dass wir uns gemeinsam auf das hohe Osterfest vorbereiten. In den 40 Tagen begeben wir uns auf den Weg mit Jesus nach Jerusalem. Dort wird er für uns Menschen aus Liebe am Kreuz sterben. Es ist das große Erlösungsgeschehen.

Wie bereiten wir uns am besten darauf vor? Die beste Vorbereitung ist nicht der äußere Osterputz, sondern die innere Vorbereitung unserer Seele. Das wir hier Hausputz machen, Großreinigung. Es soll bei allen eine gute Osterbeichte stattfinden.

Es begegnen uns in den Evangelien immer wieder Berge. Letzte Woche hörten wir, dass Jesus vom Satan versucht wurde. In den anderen Evangelien hat ihn dann der Satan bei den Versuchungen auf einen Berg geführt und ihm alle seine Reiche gezeigt. Jesus hat ihm widerstanden. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt zum 2. Fastensonntag B (25.02.2018) von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2018