www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 20. Juli 2018 21:47

Sich von Gott auch im Urlaub finden lassen

(stjosef.at) 

„Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!“ (Mk 6,31). Mit diesen Worten lädt Jesus die zwölf Apostel ein, nach den anstrengenden Tagen etwas innezuhalten und neue Kraft zu sammeln. Ja, wir alle brauchen dies, damit wir unsere innere Spannkraft nicht verlieren und uns nachher mit neuer Freude und Hingabe den Aufgaben des Alltags widmen können!

Urlaub ist eine Chance, neu zu sich selbst zu finden. Urlaub ist eine großartige Möglichkeit, den Mitmenschen zu begegnen – in besonderer Weise in der Familie und im Freundeskreis, aber auch bei Reisen in fremde Länder und im Kennenlernen anderer Kulturen. Der Urlaub kann und soll aber auch eine Gnadenzeit für uns werden, indem wir uns neu auf die Suche nach Gott machen! Besser gesagt: wir lassen uns erneut von ihm finden, denn er ist immer auf der Suche nach uns, wie ein guter Hirte sich um die Herde seiner Weide kümmert.

Homilie zum 16. Sonntag im Jahreskreis B (22.07.2018) von Prof. Josef Spindelböck

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024