www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Mo 24. Dez 2018 10:09

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Liebe Freunde und Wohltäter der „Gemeinschaft vom heiligen Josef“!

Gott ist Mensch geworden, um uns seine Liebe zu offenbaren. Als kleines Kind ist er auf die Welt gekommen, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria. Der heilige Josef durfte dem Jesuskind ein väterlicher Beschützer sein. Er ist der jungfräuliche Gemahl Marias. Ihm hat Gott das Kind Jesus und dessen Mutter Maria anvertraut.

Mitten in den Wechselfällen unseres Lebens und in den oft verwirrenden Geschehnissen der Welt leuchtet uns ein Licht auf im Kind von Bethlehem. Wenn wir an der Krippe stehen und dieses Kind betrachten, so lädt uns das Jesuskind ein, ihm unser Herz zu schenken. Das Kind in der Krippe ist ganz arm, und doch ist es reich: Es ist ja der menschgewordene Sohn Gottes. Dieses Kind besitzt etwas ganz Kostbares, nämlich die Liebe seiner Mutter Maria und des heiligen Josef, der die Vaterstelle an ihm vertreten durfte.

In jedem Kind begegnen wir aufs Neue der Liebe Gottes. Wir rufen die Fürbitte des heiligen Josef und der Gottesmutter Maria an, damit die Menschen unserer Zeit das Geschenk des Lebens bereitwillig annehmen und dafür dankbar sind. Unser irdisches Leben ist kurz; es soll einmal einmünden in die Teilnahme an der ewigen Herrlichkeit Gottes in seiner Anschauung im Himmel.

Dem heiligen Josef empfehlen wir die Menschen in allen Lebenslagen. Seine Fürbitte zeige uns die rettende Macht unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus, der zu Weihnachten im Stall von Bethlehem für uns geboren worden ist!

Von Herzen danken wir Ihnen für alle Verbundenheit im Gebet und für die Unterstützung, die wir im vergangenen Jahr erfahren durften. Wir beten für alle unsere Freunde und Wohltäter und gedenken ihrer in der Feier der heiligen Messe.

Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten sowie ein gnadenreiches Jahr 2019!

Im Namen der Mitbrüder grüßt und segnet Sie von Herzen

Prof. Dr. Josef Spindelböck, Moderator

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024