www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 29. Dez 2018 10:39

Das Vorbild der Heiligen Familie

(stjosef.at) 

Am Sonntag in der Weihnachtsoktav feiert die Kirche das Fest der Heiligen Familie. Zu dieser zählen der heilige Josef und seine jungfräuliche Gemahlin, die Gottesmutter Maria, sowie das Jesuskind.

Gewiss war diese Familie einzigartig, und doch können wir in ihr ein Vorbild für alle christlichen Familien erkennen. Gott hat in seiner Menschwerdung die Familie geheiligt. Er wollte wahrhaft einer von uns werden; er wollte als Menschenkind empfangen und geboren werden von einer Frau, der jungfräulichen Gottesmutter Maria, beschützt von einem Vater, dem heiligen Josef. Jesus wollte die normalen Entwicklungsphasen der Kindheit, des Heranwachsens und Reifens, der Jugendzeit und des Erwachsenenalters auf sich nehmen. Auf diese Weise hat Gott seinen Segen für alle Familien verheißen und ausgegossen!

Homilie zum Fest der Heiligen Familie (Sonntag in der Weihnachtsoktav), 30.12.2018

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024