www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 5. Jan 2019 09:07

Von Gott beschenkt mit den Gaben des Heils

(stjosef.at) 

Jeder Mensch trägt eine tiefe Sehnsucht im Herzen. Diese Sehnsucht nach dem wahrhaft Großen, nach dem Guten, nach dem Schönen, nach wahrer Liebe treibt uns an. Hinter all dem, was wir tun und in Bewegung setzen, steht diese Ausrichtung des Herzens auf Erfüllung, auf das, was wir das Glück nennen, ohne es vielleicht näher beschreiben zu können.

Von heilsamer Unruhe im Herzen angetrieben, haben auch damals vor 2000 Jahren Sterndeuter Ausschau gehalten nach einem himmlischen Zeichen, das ihnen den Weg weisen sollte zu einem geheimnisvollen Königskind. Und siehe: Ein Stern erschien, der alle anderen überstrahlte und der sie einlud, ihm zu folgen.

Es spricht für diese Gelehrten, dass sie nicht zuhause blieben und sich hinter ihren Büchern verschanzten. Sie waren bereit, etwas zu riskieren und aufzubrechen auf der Suche nach Gott.

Homilie zum Hochfest der Erscheinung des Herrn (06.01.2019)

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019