www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 16. Feb 2019 11:45

Seligpreisungen und Weherufe

(stjosef.at) In den  Seligpreisungen verheißt uns Jesus nicht eine irdische Behaglichkeit, sondern das ewige Leben. Nicht ein irdisches Paradies dürfen wir von Gott erwarten, sondern die bleibende Herrlichkeit des Himmels. Eben darauf gilt es sich vorzubereiten, und dabei helfen uns die Seligpreisungen.

Lassen wir uns vom Wort Gottes herausfordern und ermutigen zum Guten! Dort, wo wir selber unsere Schwachheit und Armseligkeit erkennen, gilt es auf die Gnade Gottes zu bauen. Gott kennt und weiß auch für uns einen guten Weg, der zum ewigen Leben führt. ​

Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum 6. Sonntag i.Jkr. C / Homilie von Pfr. Mag. Christian Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019