www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 22. Feb 2019 21:51

Feindesliebe

(predigtdienst.net) „Verzeih ihnen Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ So betet Jesus am Kreuz und lebt seine Forderung nach der Feindesliebe. Er bittet für die, die ihn zum Tod verurteilt haben. Seine Lehre ist bei Jesus nicht reine Theorie geblieben, sondern er hat es uns selbst vorgelebt.

Wenn es auch schwer ist, wenn es auch in unseren Ohren so klingt, als könnte es nicht verwirklicht werden, immer wieder haben es uns auch die Heiligen gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, Jesu Willen in die Tat umzusetzen.

Ein heiliger Stephanus, der erste Märtyrer, stirbt mit den gleichen Worten. „Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an!“ Auch er verzeiht seinen Mördern, seinen Feinden. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum 7. Sonntag i.Jkr. C (24.02.2019)

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019