www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 8. März 2019 09:44

Dem Bösen widerstehen: das Beispiel Jesu für uns!

(stjosef.at)  40 Tage lang hat sich Jesus in die Wüste begeben und dort gefastet, bevor er öffentlich aufgetreten ist und die Botschaft vom Reich Gottes verkündet hat. Das Evangelium nach Lukas berichtet von der dreifachen Versuchung Jesu durch den Teufel. Dieser wollte ihn abbringen von seiner Sendung und Aufgabe. Jesus aber ist treu geblieben und hat sich auch in dieser einzigartigen Herausforderung zu Gott, seinem himmlischen Vater, bekannt.

Um unseres Heiles willen hat unser Herr Jesus Christus diese Versuchungen auf sich genommen. Er hat niemals gesündigt und hat uns ein Beispiel des liebenden Gehorsams gegenüber seinem himmlischen Vater gegeben. Der Teufel ist ein für allemal besiegt durch das Kreuzesopfer Christi, durch seinen Tod und seine Auferstehung. An diesem Sieg über alles Böse haben wir Anteil!

Homilie zum 1. Fastensonntag C (10.03.2019) von Prof. Josef Spindelböck / von Pfr. Mag. Christian Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019