www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 11. Mai 2019 11:53

Wir sind unserer Mutter zu Dank verpflichtet

(predigtdienst.net) Der Muttertag ist zwar kein christlicher, liturgischer Feiertag, aber er ist doch für uns Christen ein Tag, den wir nicht spurlos an uns vorübergehen lassen sollen, den wir verchristlichen wollen.

Jeder von uns hat eine Mutter. Wenn nicht mehr hier auf Erden, so doch in der Ewigkeit. Jeder Mensch hat eine Mutter, die ihm das Leben geschenkt hat und die für ihn sorgt oder gesorgt hat. Wir alle sind daher unserer Mutter zu Dank verpflichtet. Wer hier auf Erden noch eine Mutter hat, soll diesen Dank am heutigen Tag durch äußere Taten zeigen. Wessen Mutter in die Ewigkeit vorausgegangen ist, soll heute im Gebet sich mit ihr vereinen und an sie denken.

Im heutigen Evangelium sagt Jesus, dass die Schafe auf seine Stimme hören, denn er ist der gute Hirt. Er kümmert sich um die Herde. So ist es auch bei einer Mutter. Eine gute Mutter kümmert sich um die Familie, investiert viel Zeit, opfert sich auf, schenkt viel Liebe. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt  zum 4. Sonntag der Osterzeit C (12.05.2019) von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019