www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Die 24. Dez 2019 13:09

Gott ist Mensch geworden - frohe Weihnachten!

(stjosef.at) 

Gott ist Mensch geworden und unter uns erschienen. Unvorstellbares ist geschehen. Wer hätte das erwarten können? Die zweite göttliche Person, das ewige Wort, wird Fleisch. Der unendliche Gott begegnet uns im Kind von Bethlehem. Die frohe Botschaft lautet: Gott liebt uns; er sendet seinen Erlöser. Der Himmel hat sich geöffnet: für uns, damit wir im Glauben an den Sohn Gottes das wahre Leben empfangen und so zu Kindern Gottes werden, denen das Erbe des Himmels verheißen ist.

In unseren Kirchen und auch in vielen Häusern und Wohnungen gibt es großartige Darstellungen des Weihnachtsgeschehens. Wir sprechen von den Weihnachtskrippen, die wir in diesen Tagen aufstellen. Auf diese Weise wird der Glaube anschaulich und konkret. Denn Gott ist nicht eine abstrakte Idee oder ein unpersönliches Prinzip, sondern er begegnet uns in der Geschichte des Heiles.

Die Homilien zu den weihnachtlichen Gottesdiensten finden Sie direkt auf www.stjosef.at sowie auf www.predigtdienst.net

Gesegnete Weihnachten!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024