www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 18. April 2020 09:35

Der Friede Christi besiegt Angst und Furcht

(stjosef.at) 

Wir Menschen kennen Höhen und Tiefen in unserem Leben. Mitunter sind wir von Sorge erfüllt; auch Angst mag uns bedrängen. So fühlen wir uns unfrei und irgendwie auf knechtische Weise abhängig.

Gott möchte uns nicht in einem solchen Zustand sehen; er will uns nicht niederhalten und behandelt uns nicht wie Sklaven. Vielmehr sind wir Töchter und Söhne Gottes geworden durch die heilige Taufe, die wir empfangen haben. Gott ist unser guter Vater, der in Liebe für uns sorgt. Er schenkt uns die heilige Freiheit der Kinder Gottes und nimmt alle Angst und knechtische Furcht von uns.

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020