www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 4. Juli 2020 14:05

Ferien und Urlaub

(predigtdienst.net) Am Freitag war für die Kinder der letzte Schultag. Dieses Schuljahr war schon etwas außergewöhnlich für unsere Kinder. Lange Zeit hatten sie auf Grund des Lockdowns überhaupt keine Schule. Dann haben sie eine besondere Schulzeit erlebt, in der nur die Hälfte in der Klasse war, und nun sind schon wieder Ferien.

Durch die vielen Lockerungen kann man in diesen Sommermonaten doch auch wieder zumindest mit Einschränkungen Urlaub machen, wegfahren und sich erholen, um aufzutanken und Kraft zu schöpfen. Einige machen aus guten Gründen in Österreich dieses Jahr Urlaub oder bleiben zu Hause und legen sich dort auf die faule Haut im Schwimmbad oder machen einen Ausflug und wollen sich nicht den Stress antun, mit dem Auto vielleicht im Stau zu stehen.

Jesus sagt im heutigen Evangelium: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ Er verspricht ebenfalls Ruhe und Erholung. Allerdings, so ist die Voraussetzung, müssen wir zu ihm kommen. ...

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020