www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Do 13. Aug 2020 21:12

Eine Freikarte in den Himmel ...

(stjosef.at) 

Das ewige Heil, welches uns Gott schenken möchte, bedeutet eine absolute und umfassende Sinnerfüllung unseres Lebens – sogar über den Tod hinaus. Die Heiligen waren sich der Ewigkeitsbedeutung des irdischen Lebens klar bewusst. Letztlich entscheidend ist es, in den Himmel zu kommen, also der ewigen Gemeinschaft der Liebe mit Gott und allen Engeln und Heiligen teilhaftig zu werden. Dann ist unser Leben gelungen oder geglückt. Und wer möchte nicht, dass dies für einen selbst ganz persönlich zutrifft sowie auch für die eigenen Angehörigen und Freunde?

Jesus Christus ist der Erlöser aller Menschen. Gewiss: Als Mensch entstammte er dem jüdischen Volk, und zwar dem königlichen Geschlecht Davids. Und zuerst galt seine Sendung den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Doch der himmlische Vater hat seinen Sohn im Heiligen Geist in die Welt gesandt, damit er allen Menschen das ewige Heil anbietet und vermittelt. Keiner soll sagen können, dass er nicht eingeladen ist zum Hochzeitsmahl des himmlischen Lebens. Wir alle haben von Gott durch den Erlösertod seines Sohnes am Kreuz gleichsam eine Freikarte in den Himmel erhalten. Wir müssen sie nur einlösen, indem wir an ihn glauben!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020