www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 29. Aug 2020 10:14

Wie können Kreuze ausschauen?

(predigtdienst.net) „Wer mein Jünger sein will, der nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“

Die Kirche verkündet eine Frohbotschaft, und doch gibt es immer wieder ernste Dinge, die wir auch thematisieren müssen. Das heutige Evangelium spricht vom Kreuz und vom Leid und erst am Ende von der Auferstehung.

Wer ein Jünger Jesu sein will, dem bleiben Kreuze nicht erspart, die er auf sich nehmen muss. Wie können Kreuze ausschauen? Das kann die eigene Krankheit sein; das kann das Alter sein; das kann an der Arbeitsstätte sein; das können Ängste jeglicher Art sein; das können Probleme mit dem Ehepartner oder mit den Kindern sein, z.B. ein behindertes Kind, das können finanzielle Schwierigkeiten sein, das können Süchte sein, Alkoholismus, Nikotin oder Drogen. ...

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020