www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 25. Sep 2020 09:43

Gedanken über den Gehorsam

(predigtdienst.net) Uns allen, wie den Leuten von damals, ist klar, dass der zweite Sohn den Willen des Vaters erfüllt hat. Obwohl er vorher nicht zugesagt hat, überlegt er es sich noch einmal und tut dann, was der Vater ihm angeschafft hat. Er ist zwar am Anfang bockig und lehnt sich gegen den Willen des Vaters auf, gehorcht aber dann doch.

Aufgrund des Evangeliums wollen wir uns deswegen über den Gehorsam Gedanken machen.

Ein Beispiel dazu: Ein Kind eines Bahnwärters spielte einmal auf dem Bahndamm. Plötzlich kommt ein Zug. Der Bahnwärter bemerkte mit Schrecken die Gefahr, in der sein Kind schwebte, und konnte ihm nur noch zurufen: Hinlegen! Das Kind war gewöhnt augenblicklich zu gehorchen und warf sich zwischen die Schienen. Ein paar Sekunden später raste der Zug über das Kind hinweg. Das Kind aber erhob sich unversehrt und sprang seinem Vater in die Arme. ...

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020