www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 3. April 2021 22:13

Im Herzen verwandelt durch die Kraft der Auferstehung Jesu

Ostern bedeutet für uns,

  • dass das  Licht  stärker ist als das Dunkel,
  • dass das  Leben  mächtiger ist als der Tod,
  • dass die  Liebe  stärker und größer ist als aller Hass und Streit,
  • dass  Jesus Christus  für immer als  Sieger  hervorgegangen ist in seiner  Auferstehung  von den Toten! Halleluja!

Nicht wenige Zeitgenossen werden mit Johann Wolfgang von Goethe jedoch sagen: „Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.“

Ist die Osterbotschaft zu schön, um wahr zu sein? Sind wir nicht leichtgläubig, wenn wir an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten glauben? Machen wir es uns nicht zu leicht angesichts der schlimmen Dinge, die weiterhin in der Welt geschehen?

Lesen Sie die Homilie am Ostersonntag (04.04.2021)!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021