www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 8. Mai 2021 09:34

Einladung zum Beten der Pfingsnovene

(presse.kirche.at) 

Auch heuer liegt wieder ein kostenloser Behelf für die Pfingstnovene zur Abholung im Behelfsdienst der Diözese St. Pölten bereit. Heuer sind diese neun Tage des gemeinsamen Gebetes besonders wichtig, denn Krisen- und Konfliktherde, Sackgassen und Verfehlungen, Verwundungen und Verletzungen gibt es in allen Lebensbereichen und Beziehungsgefügen. Die Corona Pandemie hat diesbezüglich vieles aufgedeckt und oft noch schmerzlicher erfahren lassen.

„Ob in der großen Weltgeschichte oder in ganz persönlichen Lebenskontexten, ob in kirchlichen, gesellschaftlichen oder familiären Zusammenhängen, wir suchen - an sehr verschiedenen Orten - Schritte des konkreten Handelns, des Heilens und Wiederherstellens“, ist auch Bischof Alois Schwarz dankbar über diese Möglichkeit des gemeinsamen Gebetes.

Diese Pfingstnovene folgt der Spur, die Papst Franziskus mitten in der Corona Pandemie gelegt hat: „Vor allem aber brauchen wir das Gebet, um die Eingebungen des Geistes hören und den Dialog in einer Gemeinschaft pflegen zu können, die uns halten und uns träumen lassen kann.“ 

Jede und Jeder kann mitmachen und am Gebetsnetz der Pfingstnovene teilnehmen. Die vorliegenden Gebete, Gedanken und Impulse können uns dabei unterstützen. Diese Frage möge gleichzeitig zur Bitte von Vielen in der Diözese St. Pölten werden: „Worauf wartest du?“ Komm, Heiliger Geist! 

Die Borschüre kann im Behelfsdienst (02742-324-33315, pd.behelfsdienst@kirche.at ) bestellt und abgeholt werden (gratis, solange der Vorrat reicht). Es werden nur die Versandkosten verrechnet. 

Die druckfähige PDF steht auch im Internet zur Verfügung http://www.pastoraledienste.at/pfingstnovene 

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024