www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 16. Juli 2021 20:40

Der Urlaub als Chance, Gott und den Mitmenschen neu zu begegnen

(stjosef.at) 

Jesus sagt zu den Aposteln, die erschöpft und ermüdet von ihrer Predigttour zurückgekehrt waren: „Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!“ (Mk 6,31).

Eine gute Form der Erholung, ein Urlaub, kann ja so manches Gute mit sich bringen:

Es geht um eine körperliche Regeneration und Ertüchtigung; wir können uns der eigenen Familie intensiver widmen; wir lernen verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten kennen; wir bewundern die Natur; wir bilden uns fort durch Ausflüge und Reisen in die nähere und fernere Umgebung. Es gilt aber auch, wenn wir das selbst so sehen und wollen: Wir können Gott näherkommen, denn er liebt uns und schenkt uns diese Zeit der Erholung und der Freude.

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021