www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 25. Sep 2021 09:08

Wer nicht gegen uns ist, ist für uns

(predigtdienst.net) Es ist kein Geheimnis, dass wir immer mehr Missionsland werden. Die Coronakrise hat die Menschen bei uns leider noch mehr von der Kirche entfernt. Es gibt Menschen, die aus Vorsicht nicht mehr in die Kirche kamen und sich daran gewöhnt haben, sonntags zu Hause zu bleiben, andere, denen die Auflagen mit Mundschutz, etc. zu mühsam sind und deswegen sinken überall die Zahlen der Kirchenbesucher auf ein dramatisches Tief.

Es scheint, dass der Spruch „Not lehrt beten.“ momentan leider nicht spürbar ist. Vielleicht ist die Not noch nicht so groß, dass man wieder die Zuflucht zum lieben Gott sucht.

Natürlich gibt es, so wie das auch zu Zeiten Jesu war, immer Menschen, die Gutes tun. Es gibt Menschen, die das im Namen Jesu sogar tun, wie wir es im Evangelium gehört haben, aber nicht ganz zu Christus gehören und ihm nicht in seiner Kirche, die er gegründet hat, nachfolgen. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum 26. Sonntag im Jahreskreis B (26.09.2021)

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021