www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 23. Okt 2021 09:11

Weltmissionssonntag 2021: Wir sind von Gott geliebt!

(stjosef.at) Zum Weltmissionssonntag richtet sich der zuständige Referatsbischof Dr. Werner Freistetter mit folgenden Worten an die Gläubigen:

Viel ist in diesem Jahr von einem „Comeback-Plan“ die Rede. Regierungen in aller Welt versprechen Prämien für Investitionen, starten Programme für Langzeitarbeitslose und schnüren Maßnahmenpakete, damit die Wirtschaft wieder „in Schwung“ kommt. Die Kirche hat ebenfalls einen „Comeback-Plan“ und dieser heißt: missionarischer Aufbruch. Daher hat Papst Franziskus den Weltmissions- Sonntag dieses Jahr unter das Motto gestellt:

„Wir können unmöglich schweigen über das, was wir gesehen und gehört haben“ (Apg 4,20).

Dies ist die Antwort, die die Apostel Petrus und Johannes vor dem Hohen Rat gegeben haben, als ihnen verboten wurde, jemals wieder im Namen Jesu zu predigen und zu lehren.

Was ist es aber worüber wir heute nicht schweigen können?

Es ist die beglückende Erfahrung, von Gott geliebt zu sein: vor jeder Leistung von unserer Seite und trotz aller Schuld. Dass er ein reales Du ist, in unser Leben hineinwirkt, mit uns in Beziehung tritt.

Lesen Sie sein Hirtenwort im vollen Wortlaut

Predigt zum Weltmissionssonntag (30. Sonntag i.Jkr. B, 24.10.2021) von Missio-Diözesandirektor GR Pfarrer Mag. Christian Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021