www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Mo 25. Okt 2021 19:51

Einsatz für die Menschenwürde im Vertrauen auf Gott

(stjosef.at) 

Der österreichische Nationalfeiertag am 26. Oktober bietet uns die Gelegenheit, Gott dem Herrn für die Freiheit und den Frieden in unserem schönen Land zu danken!

Als am 15 . Mai 1955 der Staatsvertrag mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs unterzeichnet wurde, da begann für die Menschen in Österreich eine neue Zeit. Vom Marmorsaal des Schlosses Belvedere in Wien aus verkündete der damalige Außenminister Leopold Figl nach seiner Dankesrede in sichtbarer Ergriffenheit: „Österreich ist frei!“

Für die gläubigen Christen war damit auch erwiesen: Gott hat auf wunderbare Weise geholfen und unser Volk von der Tyrannis des Krieges und der Fremdherrschaft befreit. Die künftigen Geschicke des Landes waren nunmehr wieder in die Hände der österreichischen Bürger gelegt.

Lesen Sie die Predigt von Prof. Josef Spindelböck zum österreichischen Nationalfeiertag (26. Oktober 2021)!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021