www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 8. Jan 2022 09:53

Es gibt nicht nur die Wassertaufe

(predigtdienst.net) Mit der Taufe des Herrn beginnt sein öffentliches Auftreten. Es ist die Offenbarung der heiligsten Dreifaltigkeit. Die Stimme des Vaters spricht vom geliebten Sohn. Der Heilige Geist kommt in Gestalt einer Taube herab. Jesus, der ohne Sünde ist, lässt sich taufen. Letztlich ist das ein ganz großes Geheimnis, denn er ist ja der ohne Sünde, und er hat keinen Grund die Taufe der Umkehr und Buße zu empfangen.

Dieser Sonntag erinnert uns an unsere eigene Taufe, an das Taufversprechen, das wir immer zu Ostern erneuern.

Ich möchte heute auf 3 Punkte eingehen: Die Wassertaufe, die Bluttaufe und die Geisttaufe. ...

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2022