www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 4. März 2022 21:27

In der Versuchung Gott treu bleiben

(stjosef.at) 

Das Evangelium nach Lukas berichtet uns von einer besonderen Herausforderung für Jesus! Er wurde vom Teufel in Versuchung geführt.

Vorausgegangen war die Taufe Jesu durch Johannes am Jordan. Hier hatte der himmlische Vater im Heiligen Geist Jesus als seinen geliebten Sohn offenbart. Anschließend begab sich Jesus für 40 Tage in die Wüste, wo er fastete, um sich für sein öffentliches Auftreten vorzubereiten.

Dann aber trat der Versucher an Jesus heran und wollte ihn abbringen von seiner Sendung. In dreifacher Weise wurde es dem Teufel von Gott erlaubt, Jesus in Versuchung zu führen.

Homilie von Prof. Spindelböck (1. Fastensonntag, Lesejahr C, 06.03.2022)

Homilie von Pfr. Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024