www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 4. März 2022 21:33

St. Josef - Diener des Heils

(verlag.stjosef.at)

Das Jahr des hl. Josef, das anlässlich des 150. Jahrestages seiner Erhebung zum Patron der universalen Kirche von Papst Franziskus für die Zeit vom 8. Dezember 2020 bis zum 8. Dezember 2021 ausgerufen und mit dem Apostolischen Schreiben Patris corde eröffnet wurde, war für uns Anlass zur Herausgabe des hier vorliegenden Kompendiums. Dadurch soll „diese außergewöhnliche Gestalt, die einem jeden von uns so menschlich nahe ist“ – wie es in dem päpstlichen Dokument heißt -, in Wort und Bild weiter bekannt gemacht werden.

Bereits im Jubiläumsjahr 2000 wurden in einem ersten kleinen Bändchen mit dem Titel „St. Josef – Zeugnisse der Kirche über ihren Schutzpatron“ verschiedene Beispiele aufgezeigt, an denen die theologische Entfaltung und Verehrung des hl. Josef sichtbar wird. Nun werden diese Aussagen nicht nur ergänzt und durch zahlreiche Bilder bereichert (daher das größere Format), sondern auch um wesentliche Aspekte der Theologie und der Verehrung des hl. Josefs ergänzt, die bisher unerwähnt blieben.

St. Josef - Diener des Heils

Ein kleines Kompendium über den Schutzpatron der Kirche
Zusammengestellt von Werner Schmid
Kleinhain: Verlag St. Josef, 2021
gebunden, 360 Seiten, 24,6 x 17,6 cm
ISBN 978-3-901853-45-6

EUR 29,50

Online-Bestellung beim Verlag St. Josef

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2022