www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 27. Mai 2023 09:33

Die Wahrheit über den Menschen und seine Sexualität verkünden

(de.catholicnewsagency.com) 

Die Wahrheit über die menschliche Person und die Sexualität ändere sich nicht, auch wenn die vorherrschende Ideologie die „Freiheit ohne Bezug zur Wahrheit“ verherrliche, sagte der Präfekt des vatikanischen Dikasteriums für die Glaubenslehre am 18. Mai 2023 auf einem Kongress.

Kardinal Luis Ladaria Ferrer SJ hielt die Eröffnungsrede auf einem Kongress über Humanae Vitae, die bahnbrechende Enzyklika von Paul VI. aus dem Jahr 1968.

„Die in Humanae Vitae zum Ausdruck gebrachte Wahrheit ändert sich nicht, und gerade im Lichte neuer wissenschaftlicher Entdeckungen gewinnt ihre Lehre an Aktualität“, sagte Ladaria. Dies veranlasse dazu, über das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia von Papst Franziskus nachzudenken, um die Botschaft der Enzyklika von Paul VI. wiederzuentdecken, sagte er.

Lesen Sie den ganzen Beitrag auf CNA Deutsch!

Bericht der Zeitung "Die Tagespost" über den Kongress

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024