www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Mit 31. Okt 2018 10:01

Die Freude aller Heiligen

(stjosef.at)  Der Name des heutigen Hochfestes „ Allerheiligen “ zeigt uns den Inhalt dessen an, was wir feiern: Wir preisen Gott den Herrn und [mehr]

Mit 31. Okt 2018 10:00

Die Seligpreisungen sind Weisungen, welche die 10 Gebote ergänzen

(predigtdienst.net) Das Fest Allerheiligen ist kein Fest der Trauer. Auch wenn wir heute auf den Friedhof gehen, der Verstorbenen gedenken und für [mehr]

Son 28. Okt 2018 16:27

Brief der Synodenväter an die Jugend

(vaticannews.va) Radio Vatikan dokumentiert im Wortlaut den Brief, den die Synodenväter zum Ende der dreieinhalbwöchigen Versammlung an die [mehr]

Son 28. Okt 2018 16:22

Professor Ferdinand Staudinger verstorben

(presse.kirche.at) In der Diözese St. Pölten wird um den bekannten Bibelwissenschaftler Prälat Ferdinand Staudinger getrauert. Er verstarb in der [mehr]

Sam 27. Okt 2018 15:17

Der blinde Bartimäus

(predigtdienst.net) Der blinde Bartimäus ist ein Bild für uns Menschen. Er schreit um Hilfe. Er ruft laut: Jesus, erbarme dich meiner. Ganz genau [mehr]

Sam 20. Okt 2018 10:50

RPP-Tagung: Mann und Frau ergänzen einander

(kathpress.at) In der gegenwärtigen Gesellschaft ist das "Talent" zur Männlichkeit bzw. Weiblichkeit oft verkümmert, doch würde dessen [mehr]

Sam 20. Okt 2018 10:42

Weltmissionssonntag 2018

(missio.at) Der Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion auf diesem Planeten. 1,3 Milliarden Katholiken beten und spenden. In jeder [mehr]

Son 14. Okt 2018 20:39

Heiligsprechung von Paul VI. und Oscar Romero

(vaticannews.va / Stephan von Kempis) Auch eine Deutsche schaffte es bei der Feier auf dem Petersplatz in Rom ins Verzeichnis der Heiligen: die [mehr]

Fr 12. Okt 2018 20:59

Die Weisheit, die von oben kommt

(stjosef.at) In der Lesung aus dem Buch der Weisheit ist die Rede von jener Gabe der Weisheit, die von Gott kommt. Sie ist von einzigartigem Wert; [mehr]

Fr 12. Okt 2018 20:58

Reichtum kann ein Hindernis zu Gott sein

(predigtdienst.net) Ein bekanntes Gebet des großen schweizerischen Landesheiligen Nikolaus von der Flue lautet: „Mein Herr und mein Gott, nimm [mehr]

Fr 5. Okt 2018 20:25

Jugendsynode in Rom - ein lebendiger Austausch der Meinungen

(vaticannews.va)  Isabella Piro und Gudrun Sailer - Vatikanstadt „Viele sprechen heute von den Jungen, aber nicht viele sprechen zu den [mehr]

Fr 5. Okt 2018 20:23

Die Ehe zwischen Mann und Frau ist einzigartig

(stjosef.at)  Die Ehe ist der Bund der Liebe und des Lebens zwischen Mann und Frau. Gott selber hat die Ehe schon im Paradies eingesetzt, als er [mehr]

Fr 5. Okt 2018 20:22

Der dankbare Mensch

(predigtdienst.net) Jedes Jahr feiern wir um diese Zeit das Erntedankfest. Die Kirche erinnert uns damit an das Danken. Sie erinnert uns, dass es [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024