www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Mo 31. Dez 2018 13:56

Prosit Neujahr

„Meine Zeit steht in deinen Händen.  Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein [mehr]

Mo 31. Dez 2018 13:54

Wahre Gottesmutter

(stjosef.at)  Was bedeutet es, wenn wir die heilige Jungfrau Maria als wahre Gottesmutter verehren? Denn am ersten Tag des neuen Jahres feiern wir [mehr]

Sam 29. Dez 2018 10:39

Das Vorbild der Heiligen Familie

(stjosef.at)  Am Sonntag in der Weihnachtsoktav feiert die Kirche das Fest der Heiligen Familie. Zu dieser zählen der heilige Josef und seine [mehr]

Mo 24. Dez 2018 10:16

Ein Kind ist uns geboren

(stjosef.at)  Stille Nacht, heilige Nacht: Einzig entscheidend aber in dieser hochheiligen Nacht ist die Botschaft von Bethlehem : „Heute [mehr]

Mo 24. Dez 2018 10:09

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Liebe Freunde und Wohltäter der „Gemeinschaft vom heiligen Josef“! Gott ist Mensch geworden, um uns seine Liebe zu offenbaren. Als kleines Kind [mehr]

Fr 21. Dez 2018 10:49

Diözesanbischof Alois Schwarz nimmt Stellung zu Vorwürfen aus Kärnten / Apostolische Visitation in Gurk-Klagenfurt

(orf.at) ​Der St. Pöltner und frühere Kärnter Bischof Alois Schwarz hat sich zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert: Er sei „fassungslos“ und habe [mehr]

Fr 21. Dez 2018 10:46

Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil

(stjosef.at)  Wenn etwas Großes geschieht, dann zieht es seine Kreise! Seine Wirkung lässt sich nicht aufhalten. Als die Jungfrau Maria ihr [mehr]

Sam 15. Dez 2018 10:28

In memoriam Robert Spaemann

(vaticannews.va)  Robert Spaemann, einer der führenden konservativen Philsophen im deutschsprachigen Raum, ist tot. Im Mittelpunkt seines Denkens [mehr]

Sam 15. Dez 2018 10:26

Bald kommt Weihnachten!

(predigtdienst.net) Ich war einmal bei einer älteren Frau vor vielen Jahren regelmäßig bei der Krankenkommunion. Körperlich ging es nicht mehr so wie [mehr]

Sam 15. Dez 2018 10:25

Freut euch - der Herr ist nahe!

(stjosef.at)  „Gaudete!“ – „Freuet euch!“ So lautet das Motto dieses 3. Adventsonntags, das im Eröffnungsvers zum Ausdruck kommt. Die Vorfreude [mehr]

Fr 7. Dez 2018 11:44

Maria - auf vollkommene Weise erlöst

(stjosef.at) Das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria wird mitten im Advent gefeiert. Scheinbar unterbricht es die [mehr]

Fr 7. Dez 2018 11:41

Sünden, die Jesus im Weg stehen

(predigtdienst.net) Wiederum hören wir im Advent von Johannes dem Täufer, dem unangenehmen, rauen Burschen, der so eckig und kantig uns im Gedächtnis [mehr]

Sam 1. Dez 2018 11:15

Die neuen Lektionare der Heiligen Schrift werden eingeführt

(katholisch.at) Am Ersten Adventsonntag - heuer der 2. Dezember - ist es soweit: Dann nämlich erhält die neue, revidierte Einheitsübersetzung der [mehr]

Sam 1. Dez 2018 11:13

Mit dem Advent beginnt das neue Kirchenjahr

(predigtdienst.net) Man könnte sich heute ein gutes neues Jahr, ein gutes neues Kirchenjahr wünschen. Ja, mit dem 1. Adventsonntag beginnt ein neues [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019