www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Fr 25. Feb 2022 22:17

Friedensaufruf des Papstes

(vaticannews.va)  Papst Franziskus hat am Freitagmittag überraschend die Russische Botschaft beim Heiligen Stuhl aufgesucht. Wie das vatikanische [mehr]

Fr 25. Feb 2022 22:16

Die guten Früchte des guten Baumes

(stjosef.at)  Die Worte Jesu vom guten Baum, der gute Früchte bringt, und vom schlechten Baum, der schlechte Früchte bringt, geben uns Anlass zum [mehr]

Sam 19. Feb 2022 09:51

Todesstrafe in Kasachstan endlich abgeschafft

(vaticannews.va / fides.org)  Ende 2021 wurde in Kasachstan die Todesstrafe abgeschafft, doch diese Nachricht fand aufgrund der Unruhen im Land [mehr]

Sam 19. Feb 2022 09:49

Sieben „unmögliche“ Anweisungen

(predigtdienst.net) Vom hl. Klemens Maria Hofbauer wird folgendes erzählt. Als er wieder einmal bettelnd von Haus zu Haus ging, um Almosen für die [mehr]

Fr 11. Feb 2022 22:14

Der Dienst an den Kranken und Leidenden

(vaticannews.va) "Wenn die schlimmste Benachteiligung der Armen - und die Kranken sind arm an Gesundheit - der Mangel an geistlicher Zuwendung ist, [mehr]

Fr 11. Feb 2022 21:58

Armut und Hunger sind doch kein Glück!

(predigtdienst.net) Dieses Evangelium klingt sehr hart in unseren Ohren! „Selig, ihr Armen ... Selig, die ihr jetzt hungert.“ Die Worte werden noch [mehr]

Fr 4. Feb 2022 22:51

Eine Kultur der Geschwisterlichkeit

(vaticannews.va)  „Entweder sind wir Geschwister oder es bricht alles zusammen“: Eindringlich hat Franziskus zu globaler Geschwisterlichkeit [mehr]

Fr 4. Feb 2022 22:49

Apostel und Menschenfischer

(stjosef.at) Gewaltig und erschütternd war für Jesaja die Offenbarung des lebendigen Gottes, die ihm zuteil wurde. Wie uns die Lesung aus dem Buch [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024