Index | Newsletter - stjosef.at
www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAug

Sam 31. März 2018 09:29

Die Auferstehung Christi schenkt uns Hoffnung und Freude

(stjosef.at) In dieser heiligen Nacht feiern wir jenes einzigartige Geschehen, das den Lauf der Menschheitsgeschichte für immer zum Guten hin [mehr]

Sam 31. März 2018 09:26

Wir haben Anteil am Ostersieg Christi

(predigtdienst.net) In der griechischen Mythologie gibt es einen eigenartigen Fluss. Wer etwas vergessen will, der trinkt vom Wasser aus dem Fluss [mehr]

Fr 30. März 2018 09:18

Aufbruch im Glauben an Jesus Christus

(kathpress.at)  Lasches, selbstzufriedenes Christsein macht die Kirche unattraktiv, gerade auch für die Jugend. Darauf hat der Eisenstädter Bischof [mehr]

Fr 30. März 2018 09:13

Der Tod am Kreuz – ein staunenswerter Sieg

(predigtdienst.net) Durch den Tod am Kreuz hat Christus nicht verloren, sondern gesiegt! Es ist ein staunenswerter Sieg, denn er wurde erlangt durch [mehr]

Do 29. März 2018 10:26

Verbundenheit mit Christus, dem Bischof und untereinander

(presse.kirche.at)  Als „Gelegenheit, Mut zu machen“ sah Bischof Klaus Küng seine voraussichtlich letzte Chrisammesse gemeinsam mit dem [mehr]

Do 29. März 2018 10:22

Beim Letzten Abendmahle

(stjosef.at)  Vor seinem Leiden und Sterben wollte Jesus mit seinen Aposteln gemäß den Vorschriften des jüdischen Gesetzes noch das Paschamahl [mehr]

Sam 24. März 2018 09:57

Die ultimative Kirchen-App

(kathpress.at) Die Osterzeit zählt - neben der Weihnachtszeit - zu jenen Zeiten im Jahr, an denen besonders viele Menschen einen Gottesdienst [mehr]

Sam 24. März 2018 09:51

Fatima: drei geistliche Jahre zur Danksagung für das Jubiläum 1917-2017

(news.stjosef.at) Das Heiligtum von Fatima eröffnete mit dem Herz Marien-Samstag, dem 2. Dezember 2017, ein neues Pastoraljahr: Es war der Beginn [mehr]

Sam 24. März 2018 09:47

Palmsonntag: Der feierliche Einzug Jesu in Jerusalem

(stjosef.at) Der Palmsonntag erinnert uns an den feierlichen Einzug Jesu in Jerusalem. Die Menschen jubelten ihm zu und grüßten ihn als den [mehr]

Sam 17. März 2018 10:30

Hochfest des hl. Josef am 19. März

(stjosef.at) Wir wollen uns in liebevoller Weise an den heiligen Josef von Nazareth erinnern, dessen Hochfest die Kirche am 19. März – also morgen – [mehr]

Sam 17. März 2018 10:28

Sterben wie ein Weizenkorn, um zu leben

(stjosef.at)  Der Erlöser stirbt am Kreuz, und sein Leib wird ins Grab gelegt. Er ist wie das Weizenkorn, das man in die Erde versenkt. Sein Tod aber [mehr]

Sam 17. März 2018 10:26

Von der Hingabe des Lebens in Einheit mit Christus

(predigtdienst.net) „Er kam , sah und siegte!“, so heißt es von Julius Cäsar. „Veni, vidi, vici!“ Bei Jesus muss es heißen: Er kam , starb und [mehr]

Fr 9. März 2018 22:07

Der vertrauensvolle Blick auf das Kreuz

(predigtdienst.net) Im Evangelium hörten wir einen Ausschnitt aus dem nächtlichen Gespräch zwischen Jesus und Nikodemus. Nikodemus war ein [mehr]

Fr 9. März 2018 22:05

Am Kreuz erhöht - für uns!

(stjosef.at) Mit dem 4. Fastensonntag ist das Osterfest schon in greifbare Nähe gerückt. Eben deshalb hat dieser Sonntag auch den Namen „ Laetare “ – [mehr]

Sam 3. März 2018 11:13

Nennung des hl. Josef in allen Hochgebeten

(liturgie.at) Die Gottesdienstkongregation hatte 2013 die Hinzufügung des Namens des heiligen Josef in den Eucharistischen Hochgebeten geregelt. Die [mehr]

Sam 3. März 2018 11:06

In Jesus Christus ist uns das Heil in Fülle geschenkt

(spindelboeck.net) Die Fastenzeit, die wir als „ Österliche Bußzeit “ begehen, hilft uns, den Blick des Herzens auf Gott zu richten. Gott selbst [mehr]

Sam 3. März 2018 11:04

Eine Gewissenerforschung anhand der 10 Gebote

(predigtdienst.net) Im Evangelium hörten wir von der Tempelreinigung. Wir wollen es in der Fastenzeit symbolisch verstehen und unseren eigenen Tempel [mehr]

Do 1. März 2018 18:48

Keiner kann sich selbst erlösen: neues Vatikan-Dokument über das von Gott geschenkte Heil

(vaticannews.va) (Stefan Kempis) Zum ersten Mal, seit Erzbischof Luis Ladaria im letzten Sommer die Leitung der Glaubenskongregation übernommen hat, [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2018