www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Mo 29. Mai 2017 20:44

10 Jahre Weihbischof, 25 Jahre Priester, 50 Jahre alt

(presse.kirche.at) Der St. Pöltner Weihbischof Anton Leichtfried wird am 30. Mai 50 Jahre und wurde vor 10 Jahren zum Bischof und vor 25 Jahren zum [mehr]

Mo 29. Mai 2017 20:42

Neue NÖN-Herausgeberin

(presse.kirche.at)  Die Publizistin Gudula Walterskirchen ist die neue Obfrau des Pressvereins in der Diözese St. Pölten und damit Herausgeberin [mehr]

Mo 29. Mai 2017 20:40

Neuer Abt für Stift Zwettl gewählt

(presse.kirche.at) Das Zisterzienserstift Zwettl hat einen neuen Abt! Am 29. Mai wurde unter dem Vorsitz von Abtpräses Maximilian Heim (Stift [mehr]

Fr 26. Mai 2017 22:08

Die Erfahrung des Heiligen Geistes

(stjosef.at/predigten) In der Lesung aus der Apostelgeschichte wird uns berichtet, dass sich die Apostel und Jünger zusammen mit den an Christus [mehr]

Fr 26. Mai 2017 22:05

Österreichs Bischöfe wollen das Land und seine Bewohner am 13. Juni erneut der Gottesmutter weihen

(news.stjosef.at) Am 13. Juni 2017 werden alle österreichischen Bischöfe gemeinsam in Mariazell das Land und die Bewohner der Muttergottes [mehr]

Mit 24. Mai 2017 13:35

US-Präsident hat den Papst getroffen

(radiovatikan.de)  Franziskus ernst-gemessen, Trump mit breitem Lächeln: Der neue US-Präsident war am Mittwochmorgen zu einer Privataudienz beim [mehr]

Mit 24. Mai 2017 13:33

Was bedeutet Christi Himmelfahrt?

(predigtdienst.net) „Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel [mehr]

Mit 24. Mai 2017 13:33

Aufgefahren in den Himmel - und doch allezeit bei den Seinen

(spindelboeck.net) Die Himmelfahrt Jesu bedeutet keinen Abschied für immer! Denn als die Apostel unverwandt zum Himmel blickten, da standen plötzlich [mehr]

Sam 20. Mai 2017 08:49

Baldige kirchliche Stellungnahme zu den Erscheinungen von Medjugorje erwartet

(kathpress.at) Der Sondergesandte des Papstes für Medjugorje, Erzbischof Henryk Hoser, will Papst Franziskus seinen Bericht laut eigener Aussage bis [mehr]

Sam 20. Mai 2017 08:47

Der Geist der Wahrheit bleibt allezeit bei uns

(spindelboeck.net) Gott lenkt den Lauf der Geschichte durch seine Vorsehung! Dies gilt sogar dort, wo gewisse Entscheidungen und Abläufe dem Plan [mehr]

Sam 13. Mai 2017 17:23

Papstmesse mit Heiligsprechung der Seherkinder in Fatima

(radiovatikan.de) Mit einem langen Applaus haben die Pilger und Gläubigen im portugiesischen Marienwallfahrtsort Fatima am 13.05.2017 Papst [mehr]

Sam 13. Mai 2017 17:19

Das Wunder, welches zur Heiligsprechung der Fatima-Kinder führte

Fatima,11.Mai 2017 (Newsletter Santuário de Fatima, Übersetzung aus dem Portugiesischen durch P. Robert Bösner OSB) „Es ist eine immense Freude [mehr]

Fr 12. Mai 2017 22:15

Papst Franziskus in Fatima

(radiovatikan.de) Papst Franziskus hat in Fatima für den Frieden auf der Welt gebetet. Etwa zwei Stunden nach seiner Ankunft in Portugal besuchte er [mehr]

Fr 12. Mai 2017 22:14

Unersetzbar sind gute Mütter und Väter

(spindelboeck.net) Aber was erwartet uns im Himmel? Nichts Geringeres als die Anschauung Gottes, die Lebensgemeinschaft mit dem dreifaltigen Gott, [mehr]

Sam 6. Mai 2017 09:27

Jesus, der Gute Hirte - und die Botschaft einer Frau vom Himmel an Hirtenkinder

(spindelboeck.net) Wir feiern den „Sonntag vom Guten Hirten“; er ist zugleich der Weltgebetstag für geistliche Berufe. Das Evangelium vom Guten [mehr]

Sam 6. Mai 2017 09:25

Fatima-Jubiläum 2017: Bischof Klaus Küng krönt Marienstatue

(presse.kirche.at) Im Vorfeld der großen Feiern in den diözesanen Fatima-Kirchen anlässlich der Verkündigung der Fatima-Botschaft vor 100 Jahren am [mehr]

Sam 6. Mai 2017 09:22

Der Gute Hirte und die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr

(predigtdienst.net) Jesus sagt (vielleicht auch): "Ich bin der gute Feuerwehrmann. Ich gebe mein Leben für die Verunglückten. Ich bin für euch da." – [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024