www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOktNovDez

Fr 30. Juni 2017 20:24

Bischof Klaus Küng weihte zwei Diakone, die Priester werden wollen

(presse.kirche.at)  Zwei Seminaristen hat Diözesanbischof Klaus Küng am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus im Dom zu St. Pölten zu Diakonen [mehr]

Fr 30. Juni 2017 20:22

Caterina von Siena und die Kirche

(verlag.stjosef.at) Im Verlag St. Josef, Kleinhain, ist ein neues Buch erschienen: Es handelt sich um die gedruckte Fassung der Diplomarbeit des [mehr]

Fr 30. Juni 2017 20:17

Zwei unangenehme und doch heilbringende Worte Jesu

(predigtdienst.net) „Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.“ „Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist [mehr]

Sam 24. Juni 2017 09:59

Jesus Christus befreit uns von der Menschenfurcht

(stjosef.at/predigten) (JSp) Wir wollen über ein Wort Jesu nachdenken, das zutiefst befreiend ist. Es stammt aus dem Evangelium nach Matthäus und [mehr]

Do 22. Juni 2017 15:17

Die Ehe als himmlische Berufung

(de.catholicnewsagency.com) Worum es bei der Ehe geht - nämlich eine Berufung, mit der man sich und den anderen versucht, in den Himmel zu bringen: [mehr]

Do 22. Juni 2017 15:11

Diözese St. Pölten stellt klar: Keine kirchlichen Segnungen von Verpartnerungen!

(news.stjosef.at) Die Diözese St. Pölten hat im Auftrag von Bischof DDr. Klaus Küng folgende Stellungnahme zur erfolgten Segnung einer homosexuellen [mehr]

Sam 17. Juni 2017 10:12

Jesus hatte Mitleid mit den Menschen

(stjosef.at) „Als Jesus die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde und erschöpft wie Schafe, die keinen Hirten haben.“ [mehr]

Mit 14. Juni 2017 11:56

Jesus Christus - das Brot des Lebens

(stjosef.at/predigten) Jesus sagt von sich: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie [mehr]

Die 13. Juni 2017 21:02

Österreichs Bischöfe haben das Land und seine Bewohner der Gottesmutter Maria anvertraut

(kathpress.at) Bei einem Festgottedienst im Gedenken an die Marienerscheinungen vor hundert Jahren in Fatima haben die Bischöfe Österreich und seine [mehr]

Fr 9. Juni 2017 22:42

Ministrantentag im Stift Lilienfeld: 2500 Kinder nahmen teil!

(presse.kirche.at) Eine wahre Mini-Großveranstaltung: 2.500 Ministrantinnen und Ministranten aus 150 Pfarren strömten am Pfingstdienstag ins Stift [mehr]

Fr 9. Juni 2017 22:36

Gott der Vater offenbart seine Liebe durch den Sohn im Heiligen Geist

(stjosef.at/predigten) Im Neuen Bund, den Gott mit den Menschen in Jesus Christus schließt, ist uns durch den menschgewordenen Sohn Gottes zugleich [mehr]

Son 4. Juni 2017 20:16

Bonitatius - ein vom Heiligen Geist erfüllter "Künder der Frohbotschaft"

(stjosef.at/predigten) Ursprünglich hieß er Winfrid und wurde um das Jahr 673 im Königreich Wessex in England geboren. Nach einer gediegenen [mehr]

Son 4. Juni 2017 19:59

Loretto-Pfingsttreffen in Salzburg mit 7000 jungen Menschen

(kathpress.at)  "Da geht mein Salesianerherz auf" - mit diesen Worten dankte der Passauer Bischof Stefan Oster auf seiner Facebook-Seite den rund [mehr]

Sam 3. Juni 2017 09:19

Im Heiligen Geist wird uns Versöhnung mit Gott und den Menschen geschenkt

(stjosef.at/predigten)  Pfingsten ist der feierliche Abschluss, ja die Vollendung der Osterzeit. Denn nachdem Jesus, der Herr, vor den Augen [mehr]

Do 1. Juni 2017 12:09

Hansjörg Hofer wird neuer Weihbischof in Salzburg

(kirchen.net) „Es war ein bewegender Augenblick für mich, als ich erfuhr, dass mich Papst Franziskus zum Weihbischof ernannt hat“, sagt Generalvikar [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024