www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

JanFebMärzAprilMaiJuniJuliAugSepOkt

Sam 29. Aug 2020 10:15

Ethik setzt Religion voraus

(kathpress.at) Die vielfältigen Leistungen des Religionsunterrichts hat der Klagenfurter Dompfarrer Peter Allmaier, der ab 1. September 2020 neuer [mehr]

Sam 29. Aug 2020 10:14

Wie können Kreuze ausschauen?

(predigtdienst.net) „Wer mein Jünger sein will, der nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ Die Kirche verkündet eine Frohbotschaft, und [mehr]

Sam 22. Aug 2020 09:21

Gedenktag für Opfer von Gewalt aufgrund der Verfolgung religiöser Menschen

(die-tagespost.de)  Zum zweiten Mal wird am 22. August der „Internationale Tag zum Gedenken an die Opfer von Gewalt aufgrund von Religion oder [mehr]

Sam 22. Aug 2020 09:18

Petrus, der Felsenmann

(predigtdienst.net) „Du bist Petrus, der Fels und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen.“ Das ist der entscheidende Satz, den die Kirche [mehr]

Son 16. Aug 2020 11:24

Weihe Berlins an die Herzen Jesu und Mariens

(erzbistumberlin.de)  Am Hochfest Mariä Himmelfahrt, 15. August 2020, zum 90-jährigen Bestehen des Bistums Berlin, wurde das Erzbistum den [mehr]

Son 16. Aug 2020 11:21

WB Hofer erneuerte Weihe der Erzdiözese Salzburg an Maria

(kirchen.net)  Mariä Himmelfahrt. Bei diesem Fest gehe es nicht nur um Maria, sondern um jeden von uns ganz persönlich. Das hat Weihbischof [mehr]

Do 13. Aug 2020 21:12

Eine Freikarte in den Himmel ...

(stjosef.at)  Das ewige Heil, welches uns Gott schenken möchte, bedeutet eine absolute und umfassende Sinnerfüllung unseres Lebens – sogar über [mehr]

Do 13. Aug 2020 21:08

Maria ist für immer bei Gott verherrlicht: an Leib und Seele

(stjosef.at)  Am Hochfest der Aufnahme Marias mit Leib und Seele in die Herrlichkeit des Himmels freuen wir uns als katholische Christen mit [mehr]

Sam 8. Aug 2020 09:09

Die Zeichen der Gegenwart Gottes

(stjosef.at)  Der Prophet Elija darf Gott auf dem Berg Horeb begegnen. Auch im Evangelium zieht sich Jesus auf einen Berg zurück, um zu beten. Die [mehr]

Sam 8. Aug 2020 09:07

Der Blick zu Jesus ist ein Gebet zu Jesus

(predigtdienst.net) Ich möchte mit einer lustigen Geschichte beginnen: Der alte Hund des Jägermeisters war tot! Schweren Herzens kaufte sich der [mehr]

Sam 1. Aug 2020 08:35

Kontroverse um Kirchenasyl

(vaticannews.va)  Kurienkardinal Michael Czerny hat das Verhalten der deutschen Äbtissin Mechthild Thürmer gewürdigt. Trotz einer vom Gericht [mehr]

Sam 1. Aug 2020 08:33

Was brauchen wir wirklich im Leben?

(stjosef.at)  Im Evangelium nach Matthäus wird uns geschildert, wie sehr die Menschen nach dem Wort Gottes verlangen, das ihnen Jesus Christus in [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020