www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 15. März 2024 20:43

Das Vorbild und die Fürbitte des heiligen Josef

(stjosef.at) Im März verehren wir einen besonderen Heiligen, der Jesus sehr nahestand. Es ist der heilige Josef, der rechtlich gesehen hier auf Erden die Vaterstelle für Jesus vertrat. Er stand dem Kind Jesus und dessen Mutter Maria, deren jungfräulicher Gemahl er war, treu zur Seite.

Gerade die Selbstlosigkeit des Dienens, wie sie bei Josef von Nazareth sichtbar wird, offenbart seine wahre Größe. In allem wollte er den Willen Gottes erfüllen und hat so für seine Familie gesorgt. Auch die Arbeit hat er zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen verrichtet, und so war er zutiefst einbezogen in das Geheimnis der Menschwerdung und Erlösung.

Jetzt im Himmel ist er uns und der ganzen Kirche ein machtvoller Fürsprecher. Sein Hochfest feiern wir am 19. März.

Besuchen Sie die Website www.stjosef.at !

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024