www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Jan

Sam 14. Jan 2017 09:11

Einladung zur Trumauer Fachtagung über Ehe und Familie

(ief.at) Das Institut für Ehe und Familie (IEF) und das Internationale Theologische Institut (ITI) laden herzlich ein zur Fachtagung am 21. Jänner [mehr]

Sam 14. Jan 2017 09:09

Jesus Christus, das Lamm Gottes

(stjosef.at/predigten) (JSp) ​Noch einmal wird im Evangelium (des 2. Sonntags im Jahreskreis A) der Bezug zur Taufe Jesu durch Johannes im Jordan [mehr]

Sam 14. Jan 2017 09:06

Die "Waffen" des Friedens

(predigtdienst.net) Ich erzähle am Anfang immer gern eine Geschichte. So habe ich auch heute eine rabbinische Geschichte gefunden, die zum Evangelium [mehr]

Sam 7. Jan 2017 10:24

Dieser ist mein geliebter Sohn

(stjosef.at/predigten) (JSp)  Der Himmel öffnete sich, als Jesus im Jordan von Johannes getauft worden war: im Evangelium nach Matthäus wird uns [mehr]

Sam 7. Jan 2017 10:22

Taufe der Umkehr

(predigtdienst.net) Eine Eingangsgeschichte. In einem abgelegenen Dorf auf einer Berghütte hauste eine alte Frau in großer Not. Der Hunger plagte [mehr]

Do 5. Jan 2017 11:02

Papst ruft zum Schutz der Kinder vor Gewalt, Ausbeutung und sexuellem Missbrauch auf

(radiovatikan.de) Papst Franziskus hat einen Brief an die Bischöfe der Welt geschrieben. Ihre weihnachtliche Aufgabe sei es, bei aller Freude des [mehr]

Do 5. Jan 2017 10:41

Von überallher werden die Menschen kommen und Gott anbeten

(stjosef.at/predigten) Wenn uns das Matthäusevangelium von den Sterndeutern im Osten berichtet, die sich aufgemacht haben, um den neugeborenen König [mehr]

Mo 2. Jan 2017 15:28

Gott schenkt der Menschheit einen neuen Anfang

(spindelboeck.net) In Maria ist uns Menschen von Gott aus gesehen ein neuer Anfang geschenkt, und dies gerade dadurch, dass sie erwählt war, die [mehr]

Mo 2. Jan 2017 15:25

2017 als Fatima-Jahr begehen

(presse.dsp.at) Der St. Pöltner Bischof Klaus Küng ließ in der Jahresschlussmesse mehrere Großereignisse von 2016 aus der Weltkirche und der [mehr]


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2017