www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 25. Nov 2017 09:48

In der Kraft der Liebe Christi, des Königs, den Brüdern und Schwestern in Liebe begegnen!

(spindelboeck.net) Christus, der Herr, ist König! Er ist der gute Hirte, der beim Letzten Gericht die Schafe von den Böcken scheidet, wie es im Evangelium nach Matthäus zum Ausdruck kommt.

Jesus Christus ist das Haupt der neuen Menschheit, also gleichsam der neue Adam. Denn wie wir in Adam alle gesündigt haben und uns den Tod zugezogen haben, so wird uns in Jesus Christus alle Schuld vergeben und das Heil geschenkt, welches ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott bedeutet.

Wer aber ist Jesus Christus für uns? In welcher Beziehung stehen wir ganz persönlich zu unserem Herrn Jesus Christus? Diese Frage wollen wir uns heute am Christkönigssonntag stellen!

Jesus Christus ist als Gekreuzigter und Auferstandener der König und Herr des ganzen Universums, und er übt in der Einheit mit dem himmlischen Vater und dem Heiligen Geist als wahrer Gott und Mensch seine Herrschaft aus über alles Geschaffene. Wir sind eingeladen, uns ganz persönlich in Liebe der Königsherrschaft Christi des Erlösers anzuvertrauen. Er ist für uns der gute Hirte, der barmherzige Heiland, der die Herde seiner Weide behütet und nicht will, dass jemand verlorengeht.

Lesen Sie die Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum Christkönigssonntag in vollem Wortlaut!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024