www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 17. März 2018 10:28

Sterben wie ein Weizenkorn, um zu leben

(stjosef.at)  Der Erlöser stirbt am Kreuz, und sein Leib wird ins Grab gelegt. Er ist wie das Weizenkorn, das man in die Erde versenkt. Sein Tod aber ist nicht das Letzte. Am dritten Tag wird er auferweckt, und auf diese Weise bringt sein eigener Tod vielen Menschen das Leben. Es geht um eine übernatürliche Fruchtbarkeit im Reich Gottes. Der Erlöser gibt sein Leben hin für uns und macht sich in Liebe zu einer Gabe für die vielen, damit sie das Leben haben in Fülle. So wird der Tod überwunden, und der Sieger triumphiert in seiner Auferstehung!

Homilie von Prof. Josef Spindelböck zum 5. Fastensonntag B (18.03.2018) in vollem Wortlaut

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024