www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 22. Sep 2018 09:18

Der Glaube weitet das Herz für die Liebe

(stjosef.at) 

Der Glaube an Gott öffnet uns den Blick für eine neue Wirklichkeit. Der Glaube weitet unser Herz, da wir erkennen dürfen, wie sehr uns Gott liebt und was er uns in seiner Liebe schenkt und verheißt!

So gesehen sind wir als Christen glückliche Menschen, und dies auch in mancher Prüfung und Trübsal. Denn eine unzerstörbare Freude ist uns ins Herz gelegt, weil wir nicht nur Kinder Gottes heißen, sondern es durch die heilige Taufe in Wahrheit auch sind. Welche große Würde ist uns geschenkt! Entsprechend dieser hohen Auszeichnung und Berufung sollen wir unser Leben hier auf Erden gestalten.

Homilie von Prof. Dr. Josef Spindelböck zum 25. Sonntag i.Jkr. B (23.09.2018) in vollem Wortlaut

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024