www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 27. April 2019 08:50

Weil du mich gesehen hast, Thomas, glaubst du!

(stjosef.at) 

m Evangelium nach Johannes, das wir eben gehört haben, heißt es zum Schluss dieses Abschnittes: Jesus habe noch viele andere Zeichen gewirkt. Was aber aufgeschrieben wurde, ist geschehen, „ damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.“

Ja, wir dürfen unseren Glauben an den Messias bekennen: an den gekreuzigten und wahrhaft vom Tod erstandenen Herrn Jesus Christus, den Sohn Gottes!

In seinem Namen ist auch uns das Leben Gottes geschenkt, und all dies erfüllt uns mit Freude und Hoffnung.

Nicht alle tun sich leicht mit dem Osterglauben. Wir haben vom Apostel Thomas gehört, welcher solange nicht glauben wollte, bis er selber dem Auferstandenen begegnet war. Dann aber sprach er mit innerer Überzeugung und voll Dankbarkeit: „Mein Herr und mein Gott!“

Homilie zum Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit C (28.04.2019) 

Predigt von Pfr. Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019