www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 23. Aug 2019 21:42

Worauf kommt es wirklich an?

(stjosef.at) 

Das gegenwärtige Leben in unserer  Gesellschaft ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Informationen und durch einen ständigen und inzwischen sogar weltweiten elektronischen Austausch von Inhalten. Dies bringt viele Vorteile und Chancen mit sich, aber natürlich auch so manche Schwierigkeiten und Gefahren, ja auch eine gewisse Überforderung.

Denn wie gelingt es uns Menschen noch, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, wenn wir so viel erfahren können?

Wir treten ein in das Reich der Liebe Gottes, indem wir an den Sohn Gottes glauben und ihm vertrauen. Das Tor erscheint eng, und deshalb sollen wir uns – wie der Herr sagt – mit allen Kräften bemühen hinein zu gelangen. Gewiss: Es ist zuerst Gnade, dass uns Gott in sein Reich ruft. Er ruft uns aber als freie Menschen, die ihr Ja-Wort geben können und sollen. Die Tür ist offen, doch die Zeit hier auf Erden ist begrenzt. Nehmen wir also unsere Chance wahr und antworten wir mit Glaube und Liebe auf die Einladung unseres Herrn Jesus Christus!

Homilie zum 21. Sonntag im Jahreskreis C (25.08.2019) von Prof. Josef Spindelböck

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019