www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 11. Okt 2019 21:49

Dein Glaube hat dich gerettet

(stjosef.at) 

Zehn Aussätzige werden von Jesus geheilt – welch ein Anlass zur Freude!

Zehn Menschen waren unheilbar krank und entstellt und wegen ihrer Unreinheit und aufgrund der mit dem Aussatz verbundenen Ansteckungsgefahr ausgeschlossen aus der Gesellschaft; sie waren auch ausgeschlossen aus dem gemeinsamen religiösen Vollzug des Gottesdienstes in der Synagoge: Nun aber dürfen sie als geheilte Menschen heimgehen und sich wieder als vollwertige und anerkannte Mitglieder des Volkes Gottes wissen. Ein neues Leben ist ihnen geschenkt; da gilt es doch Gott zu loben und zu preisen und ihm zu danken!

Homilie zum 28. Sonntag im Jahreskreis C (13.10.2019) von Prof. Josef Spindelböck / von Pfarrer Mag. Christian Poschenrieder

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2019