www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Sam 1. Aug 2020 08:33

Was brauchen wir wirklich im Leben?

(stjosef.at) 

Im Evangelium nach Matthäus wird uns geschildert, wie sehr die Menschen nach dem Wort Gottes verlangen, das ihnen Jesus Christus in der Vollmacht seines himmlischen Vaters verkündet. Ganz gebannt lauscht die versammelte Menschenmenge – es sind fünftausend Männer, dazu noch Frauen und Kinder – auf die Worte Jesu, in denen er ihnen die Geheimnisse des Himmelreiches verkündet. Dann aber wird es Abend, die Gegend ist abgelegen – wie soll man alle diese Menschen satt bekommen? Denn sie sind jetzt hungrig geworden und brauchen eine Stärkung, damit sie auf dem Weg nach Hause nicht vor Erschöpfung erliegen.

Die Apostel können insgesamt nur fünf Brote und zwei Fische auftreiben, doch Jesus lässt die Leute sich setzen, spricht den Lobpreis, bricht die Brote und gibt sie weiter an die Jünger. Diese teilen sie an die Menschen aus, und alle werden satt!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2020