www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Die 12. Jan 2021 16:54

Kannst du nicht hören?

(predigtdienst.net) „Kannst du nicht hören?“ Kinder werden manchmal mit diesen Worten von der Mutter ermahnt, weil sie wieder einmal mit den Gedanken ganz woanders waren und nicht gefolgt haben. Obwohl die Stimme der Mutter laut und deutlich war und der Klang ihrer Worte das Ohr des Kindes sehr wohl erreicht hat, kommt es vor, dass es das Kind doch nicht hört oder nicht hören will, weil es mit dem Spielen beschäftigt ist oder aus anderen Gründen.

„Kannst du nicht hören?“ Mit diesen Worten entrüstet sich die Ehefrau, weil ihr Mann während des Zeitunglesens nicht reagierte, als sie ihn was fragte.

„Kannst du nicht hören?“ Je älter man wird, desto mehr lässt das Gehör bei manchen nach, und es passiert, dass alte Menschen wirklich nicht gehört haben, was wir sagen. ...

Lesen Sie die aktuelle Predigt zum 2. Sonntag im Jahreskreis B von Pfarrer Christian Poschenrieder in vollem Wortlaut!

Videolink zur Homilie

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2021