www. St Josef.at
Die katholische Informationsseite der Gemeinschaft v. hl. Josef
Navigation

Newsletter

Fr 30. Dez 2022 20:58

Das hätte Gott doch gar nicht tun müssen!

(predigtdienst.net) Am 1. Januar feiern wir, eine Woche nach dem Geburtstag von Jesus, in einem gewissen Sinn wieder Geburtstag. Wir feiern gemeinsam Geburtstag, und zwar unser gemeinsames Geborenwerden in ein neues Jahr hinein.

Was haben sie sich vorgenommen für das neue Jahr? Die Klassiker sind: das Rauchen aufgeben, Abnehmen wollen, mehr Zeit für sich nehmen, weniger Alkohol trinken, mehr Sport machen, sparsamer sein und weniger Bildschirmzeit am Tag.

Vorsätze mit dem Gebet zu verbinden und mit Gott wäre ein guter Tipp. Sonst wird das Sprichwort war: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Vielleicht macht sich der eine oder andere auch religiöse Vorsätze: öfter an Gott denken, öfter beten, öfter in die hl. Messe gehen. Auf alle Fälle sollen wir mit christlichem Glauben und christlicher Hoffnung in das neue Jahr gehen. ...

Wir wünschen ein gesegnetes neues Jahr 2023!

→ weitere Nachrichten


© Gemeinschaft vom hl. Josef · 1996 – 2024